• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 82 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

2G-Gottesdienst am 17. Oktober um 10:00 Uhr mit Predigt von Roy Breidenbach und LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream und vor Ort mit Kindertreff

Hallo ihr Leoparden!

Es gibt viele Wunder in der Bibel. Über manche wird gestritten. Andere können wir nur staunend annehmen. Aber die größten Wunder passieren eigentlich dann, wenn ein Mensch zu Jesus umkehrt. Wenn sich sein Herz verändert und von Stein in Fleisch verwandet – eine Auferstehung quasi. Wie schwer das ist macht auch Jeremia13, 23 deutlich:

Sag mir: Kann ein dunkelhäutiger Mensch etwa seine Hautfarbe wechseln oder ein Leopard sein geflecktes Fell? Genauso wenig kannst du Gutes tun, der du ans Böse gewöhnt bist!

Nur Gott ist in der Lage, aus uns Menschen zu machen, die ihm gefallen. Er hat uns erkauft und erlöst – ohne unser Zutun. Das können wir immer wieder vom Leoparden – oder in Kleinform von jeder Hauskatze lernen.

GOTTESDIENST

Am 17. Oktober 2021 findet unser 2G Familiengottesdienst in der Stadtmission statt. Roy Breidenbach wird predigen. Für den Gottesdienst in der Stadtmission ist keine Anmeldung notwendig, aber vergesst eure Impf- und Genesenen – Nachweise nicht, diese werden am Eingang überprüft. Schulkinder dürfen getestet am Gottesdienst teilnehmen mit Test nicht älter als 24Stunden.

AUSBLICK

Am 28. Oktober 2021 um 19:30 Uhr findet in der Gemeinde Kirchlengern der verschobene Vortrag mit dem Titel „Bionik – Wie intelligent ist die Natur“ statt. Winfried Borlinghaus wird die faszinierende Natur vorstellen und dies in den größeren Zusammenhang der menschlichen Perspektive und der Schöpfung stellen. Die Flyer sind verfügbar. Es darf gerne eingeladen werden. Mehr findet ihr auch im aktuellen Gemeindebrief.

Am 31. Oktober 2021 findet der nächste Zeugnisgottesdienst statt. Teilt doch mit, was ihr mit Gott erlebt habt. Gemeinschaft und Austausch beleben unseren Glauben. Danke für eure Bereitschaft dazu.

HOCHZEITEN

Ganz herzlich gratulieren wir den Hochzeitspaaren, die ich aus aktuellem Anlass heute erwähne. Die Stadtmission wünscht allen Paaren Gottes Nähe und viel Freude am Miteinander, denn auch das ist ein Geschenk Gottes.

Geheiratet haben standesamtlich am 15.10.2021 Katharina und Florian Reifert und am 08.10.2021 Swetlana und Dirk Nolte.

Kirchlich getraut wurden am 02.10.2021 Annika und Simon Van den Berg, am 18.09. Gianna und Patrick Rieso und am 10. September Simone und Maximilian Klüter.

Wir freuen uns sehr mit euch und begleiten die Ehen gerne im Gebet.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Weil der Inzidenzwert Veranstaltungen in der Gemeinde möglich macht, wendet euch mit Reservierungen und Fragen zum Schutzkonzept, das immer noch Bestand hat, an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 42 (17. – 23. Oktober 2021)

17. Oktober – 10:00 Uhr – 2G Gottesdienst mit Roy Breidenbach

20. Oktober – 09:30 Uhr – Bibel am Morgen

20. Oktober – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann

22.-23. Oktober – Ferienangebot für Jungscharen und Jugendkreis – Übernachtung

Aufgrund der Herbstferien finden keine Kinder- und Jugendgruppenstunden statt.

Entdecke doch mal, was Gott gerade in den Herbst für Farben gelegt. Manches ändert sich, anderes bleibt – schau was Gott bei Dir macht.

Liebe Grüße

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.