• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 83 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 24. Oktober um 10:00 Uhr mit Predigt von Malte Hettinger zum Thema „Klage – ein Gebet in schweren Zeiten“und LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream und vor Ort mit Kindertreff

Hallo Ihr Ameisen!

Letztes Wochenende waren wir in Osnabrück im Zoo. Dort gibt es einen Ameisenbau zu bewundern. Der ist aufgeteilt in Futterstelle, Müllhalbe, Friedhof und so weiter. Es ist faszinierend, wie eifrig und mit welchem Aufwand die Ameisen dort durch Röhren laufen und ihre Arbeit verrichten. In Sprüche 6, 6 steht dazu

Beobachte die Ameisen, du Faulpelz!

Nimm dir ein Beispiel an ihnen, damit du endlich klug wirst

Keiner treibt sie an, sondern sie arbeiten für den anderen und damit alle satt werden und sicher wohnen. So lasst uns auch in der Gemeinde gemeinsam unterwegs sein, füreinander und für die, die Jesus noch nicht kennen!

GOTTESDIENST

Am kommenden Sonntag den 24. Oktober 2021 gestalten wir den Gottesdienst wieder unter den bekannten Bedingungen ohne Test und ohne G. Malte Hettinger wird in der Predigt das Thema „Klage – ein Gebet in schweren Zeiten“ behandeln.

Bitte meldet Euch unter buende@egfd.de oder in der Stami-App zu diesem Gottesdienst wieder bis 18:00 Uhr am Samstag an.

WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON

Lasst euch einladen, auch in diesem Jahr wieder an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton teilzunehmen. Vielleicht durch Sachspenden, die Ihr in der Gemeinde abgeben könnt. Gerne dürft ihr auch einen Karton packen. Infos dazu entnehmt bitte den Flyern. Im neuen Gemeindebrief ab November findet ihr weitere Infos. Am 15. November ist letzter Abgabetermin!

RÜCKBLICK

Unser erster 2G Gottesdienst hat letzten Sonntag erfolgreich stattgefunden. Es gab keine Warteschlangen und die Prüfung der Unterlagen ging zügig und reibungslos. Es waren einige Besucher vor Ort, die dieses Angebot dankbar angenommen haben und sonst nicht oder nur mit großen Bedenken kommen. Im Anschluss fand auch ein Kirchkaffe statt und die Gespräche wurden mit Keks und Kaffee auch wieder wie früher länger geführt. Alles in Allem ein gelungener Gottesdienst.

AUSBLICK

Noch ein letztes Mal möchte ich auf den Abend in der Gemeinde Kirchlengern hinweisen. Dort findet am 28. Oktober 2021 um 19:30 Uhr der Vortrag mit dem Titel „Bionik – Wie intelligent ist die Natur“ statt. Bitte meldet Euch an, da die Plätze begrenzt sind und ladet eure Freunde oder Bekannten ein, die das Thema interessiert. Winfried Borlinghaus ist hier sehr aussagekräftig und es ist eine gute Möglichkeit Interesse zu wecken.

Am 31. Oktober 2021 findet der nächste Zeugnisgottesdienst statt. Teilt mit, was ihr mit Gott erlebt habt. Gemeinschaft und Austausch beleben unseren Glauben. Danke für eure Bereitschaft dazu.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Weil der Inzidenzwert Veranstaltungen in der Gemeinde möglich macht, wendet euch mit Reservierungen und Fragen zum Schutzkonzept, das immer noch Bestand hat, an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 43 (24. – 30. Oktober 2021)

24. Oktober – 10:00 Uhr – Gottesdienst mit Malte Hettinger – „Klage“

25. Oktober – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar „Noch einmal Esther“

27. Oktober – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann

29. Oktober – 16:00 Uhr – Jungenjungschar „Filmabend“

29. Oktober – 19:30 Uhr – Jugendkreis „Was für ne spannende Person“

Weise sein bedeutet auch zu wissen wann du dich ausruhen musst, aber nicht auf Kosten der anderen, denn dann wärest du faul.

Liebe Grüße

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.