• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 84 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Gottesdienst am 31. Oktober um 10:00 Uhr mit Predigt von Roy Breidenbach zum Thema Das Programm Deines Glaubens“ und LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream und vor Ort mit Kindertreff

Hallo Ihr Störche!

Nun im Herbst fliegen wieder die Gänse in beeindruckender Formation und auch die anderen Zugvögel machen sich auf die Reise. Sie wissen, wann es Zeit ist und welcher Weg der richtige ist. Dem Menschen und seinem Volk spricht Gott dies ab.

Selbst ein Storch weiß, wann er zurückkehren muss; Taube, Schwalbe und Drossel kommen zur rechten Zeit wieder. Nur mein Volk weiß nicht, welche Ordnungen ich ihm gegeben habe. Jeremia 8, 7

Wir haben die Bibel und genug Möglichkeiten sie erklärt zu bekommen. Lasst uns also wie die Störche verständig sein und auf Gottes Wort und seine guten Ordnungen hören.

GOTTESDIENST

Am kommenden Sonntag, den 31. Oktober 2021 gestalten wir den Gottesdienst wieder unter den bekannten Bedingungen ohne Test und ohne G. Im Gottesdienst wird ein Zeugnisteil enthalten sein und es wäre toll, wenn Du Deine Erlebnisse mit Jesus beiträgst.

Roy Breidenbach wird das Thema Das Programm Deines Glaubensin der Predigt behandeln. Bitte meldet euch unter buende@egfd.de oder in der Stami-App zu diesem Gottesdienst wieder bis 18:00 Uhr am Samstag an.

ZEITUMSTELLUNG

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es wieder so weit. Die Sommerzeit endet und die Normal-Zeit beginnt. Dies bedeutet, dass wir eine Stunde länger schlafen können. Denkt also bitte daran, damit keiner zu früh zum Gottesdienst kommt.

GEMEINDEBRIEF

Die neue StaMi-Info für November bis Januarliegt aus mit einigen interessanten Beiträgen. Bitte nehmt sie mit und verteilt sie an die Besucher und Interessierten, die im Moment nicht zu den Gemeindeveranstaltungen kommen können. Diese Ausgabe haben wir diesmal ganz farbig drucken lassen, weil so viele Fotos enthalten waren.  Lasst euch überraschen und schaut auch auf die aktuellen und neuen Termine für 2022.

WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON

Lasst euch einladen, auch in diesem Jahr wieder an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton teilzunehmen. Vielleicht durch Sachspenden, die ihr in der Gemeinde abgeben könnt. Gerne dürft ihr auch einen Karton packen. Infos dazu entnehmt ihr bitte den Flyern und dem Gemeindebrief. Am 15. November ist Abgabetermin!

RÜCKBLICK

Am Donnerstag 28. Oktober 2021 fand in Kirchlengern der Vortrag zur BIONIK statt. Winfried Borlinghaus, der vor 30 Jahren sein Sommerpraktikum der Bibelschule in Bünde, Kirchlengern und Lübbecke absolviert hat, stellte auf äußerst eindrückliche Weise die Wunderwerke der Natur dar und was der Mensch sich da schon alles tolles abgeschaut hat. Das diese Fähigkeiten oder Eigenschaften „zufällig“ entstanden sind, darf auch wissenschaftlich bezweifelt werden. Das hinter all dem ein Schöpfer steckt, den wir persönlich kennen dürfen, ist wirklich noch unglaublicher!

AUSBLICK

Wir wollen wieder Abendmahl miteinander feiern im Gottesdienst am 07. November 2021. Dieser Gottesdienst soll für ALLE zugänglich sein und wird daher ohne Tests durchgeführt und deshalb mit den gebotenen Schutzmaßnahmen. Ihr seid herzlich eingeladen und müsst euch entsprechend anmelden.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345 und sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Weil der Inzidenzwert Veranstaltungen in der Gemeinde möglich macht, wendet euch mit Reservierungen und Fragen zum Schutzkonzept, das immer noch Bestand hat, an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 44 (31. Oktober – 06. November 2021)

31. Oktober – 10:00 Uhr – Gottesdienst mit Roy Breidenbach – Das Programm Deines Glaubens

03. November – 09:30 Uhr – Bibel am Morgen

03. November – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann

05. November – 16:00 Uhr – Jungenjungschar

05. November – 19:30 Uhr – Jugendkreis

Heute ist es, wenn wir Gottes Stimme hören, dran zu handeln (Hebräer 3, 7). Darum, höre hin und höre zu und flieg los – mit Gottes Kraft!

Liebe Grüße

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.