• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 85 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Liedergottesdienst am 07. November um 10:00 Uhr mit Abendmahl und LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream und vor Ort mit Kindertreff

Hallo Ihr Hirsche!

Die Zeit in der die Hirsche schreien ist gerade vorbei. Die Hirschbrunft war im September/Oktober. Aber der Schrei der Hirsche ist sogar in der Bibel erwähnt. Auch seine flinken Füße werden erwähnt. Aber für mich ist es das Bild in Psalm 42 Vers 2, dass auch vertont ist.

Wie ein Hirsch nach frischem Wasser lechzt, so sehne ich mich nach dir, o Gott!

Sehnsucht nach Gott, Durst nach Gott und seiner Gegenwart, das soll unser Leben ausmachen. Jesus hat uns versprochen nahe zu sein, immer! So macht es auch Sinn, sich nach ihm auszustrecken, immer und immer wieder neu. Weil es schön ist bei Jesus, jetzt schon und einmal für immer.

GOTTESDIENST

Wir wollen wieder Abendmahl miteinander feiern. Dies im Gottesdienst am 07. November 2021. Auch dieser Gottesdienst soll für ALLE zugänglich sein und wird daher ohne Tests durchgeführt und deshalb mit den gebotenen Schutzmaßnahmen. Der Gottesdienst wird als Liedergottesdienst mit persönlichen Zeugnissen zu den Liedern gestaltet sein. Ihr seid herzlich eingeladen! Dazu müsst ihr euch anmelden unter buende@egfd.de oder in der Stami-App Samstag bis 18:00 Uhr.

WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON

Lasst euch einladen, auch in diesem Jahr wieder an der Aktion Weihnachten im Schuhkarton teilzunehmen. Vielleicht durch Sachspenden, die Ihr in der Gemeinde abgeben könnt. Gerne dürft Ihr auch einen Karton packen. Infos dazu entnehmt Ihr bitte den Flyern.

Letzter Abgabetermin ist der 15. November.

AUSBLICK

In einigen Gesprächen hat sich herausgestellt, dass es in der Gemeinde Verwirrung darüber gibt, welche Regeln gerade für die Veranstaltungen gelten. Daher haben wir uns entschlossen ab dem 21. November 2021 vorerst bis zum Jahresende und ggf. darüber hinaus die Veranstaltungen mit 3G durch zu führen. Es wird dazu für die Gottesdienste eine Testmöglichkeit in der Gemeinde geben. Wer einen Test benötigt muss, sich anmelden und eine halbe Stunde vor der Veranstaltung vor Ort sein.

Aufgrund der Änderungen in den Corona-Schutz-Verordnungen werden die 2G Veranstaltungen nicht mehr weiterverfolgt, sondern auf diese Grundsätzliche 3G Variante geschwenkt. Auch wir können immer nur wenige Wochen planen, die Lage und Möglichkeiten im Auge behalten und entsprechend informieren. Wenn ihr zu diesem Vorgehen Fragen, Anmerkungen oder Hinweise habt, dann wendet euch bitte an Detlef Schröder.

ADVENTMARKTGOTTEDIENST

Der Adventmarkt auf dem Rathausplatz fällt dieses Jahr aus. Unser Gottesdienst am 1. Advent, dem 28. November 2021, der die letzten Jahre dort stattgefunden hat, wird aber nicht ausfallen. Allerdings an einer anderen Stelle.

Wir werden auf dem Parkplatz hinter der Stadtmission einen kleinen Weihnachtsmarkt durchführen und auch dort den Gottesdienst draußen feiern. Es sind ein paar Essen- und Getränke-Stände geplant und auch ein Verkauf von Keksen und weitere Highlights. Dafür werden Helfer und Unterstützer benötigt. Vor Allem Beter sind gefragt für einen regen Besuch von Freunden und Bekannten, die ihr bitte einladet, und für gutes Wetter und Gelingen.

Bitte plant den Termin ein. Wenn Ihr weitere Ideen habt meldet euch beim Vorstand.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345.  Sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Weil der Inzidenzwert Veranstaltungen in der Gemeinde möglich macht, wendet euch mit Reservierungen und Fragen zum Schutzkonzept, das immer noch Bestand hat, an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 45 (07. – 13. November 2021)

06. November – 15:00 Uhr – Mädchenjungschar – Übernachtung

07. November – 10:00 Uhr – Gottesdienst „Liedergottesdienst“

10. November – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann

12. November – 16:00 Uhr – Jungenjungschar – Raff und Roll

12. November – 19:30 Uhr – Jugendkreis – Route 66 – Der Anfang Teil 2

In Psalm 18, 34 verspricht uns Gott einen so festen Halt im Leben, wie ihn der Hirsch auf steilen Felsen hat. Diesen festen Halt wünsche ich dir, erlebe ihn und danke Gott dafür.

Liebe Grüße
Detlef Schröder

Kommentare sind geschlossen.