• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 88 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Weihnachtsmarkt am 28. November von 11:00-14:00 Uhr mit Gottesdienst um 12:00 Uhr „Weihnachten – ToGo“ OHNE LiveStream

Hallo Ihr Würmer!

Bevor wir zu den Tieren der Weihnachtszeit kommen, steht heute der arme Wurm im Mittelpunkt. Gerne wären wir ein Löwe oder doch zumindest ein stolzer Hirsch. Aber leider fühle ich mich oft mehr als Wurm. Was kann ich schon bewegen? Da schafft ein Wurm mehr in der Erde. Aber gut ist, dass ich das auch gar nicht brauche. Denn Gott spricht nicht nur zu Jakob, auch zu dir:

„Denn ich bin der HERR, dein Gott. Ich nehme dich an deiner rechten Hand und sage: Hab keine Angst. Ich bin da und helfe dir. Du armer Wurm Jakob, du trauriger Haufen Israel, fürchte dich nicht, ich helfe dir, darauf hast du mein Wort. Dein Erlöser ist der Heilige Israels.“ Jesaja 41, 13+14

Du brauchst keine Angst zu haben und dich nicht fürchten, egal was vor dir steht – und da gibt es für einen Wurm eine Menge bedrohliches – denn Gott selber hat versprochen zu helfen und zu erlösen!

3G – WEIHNACHTSMARKT – GOTTESDIENST

Herzlich laden wir zum Weihnachtsmarkt auf dem Parkplatz der Stadtmission ein. Von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr am 28.11.2021 werden wir dort beisammen sein können. Um 12:00 Uhr startet der Gottesdienst. Das Thema lautet „Weihnachten – ToGo!“. Die gesamte Veranstaltung wird unter 3G – Regeln stattfinden. Dies wird am Eingang überprüft.

Der Parkplatz steht als Parkfläche nicht zur Verfügung, aber Draht und Stahl in der Wilhelmstrasse erlaubt uns das Parken auf ihrem Gelände. Bitte betet für passendes Wetter und ladet gerne Gäste ein.

RÜCKBLICK

Am 24. November 2021 fand die erste von drei Veranstaltungen zum Thema „Mission leben“ statt. Mit ca. 40 Teilnehmern haben wir über Hindernisse und Hilfen im missionarischen Leben nachgedacht. Ein froher Abend, der Lust auf den nächsten am 19. Januar 2022 macht.

Die Vorstandssitzung am 23. November 2021 stand natürlich unter dem Vorzeichen der kommenden Veranstaltungen und wie diese durchgeführt werden können. Dazu kommt die Zeit der Vakanz (ohne Pastor ab Januar) und die Gebetsziele für 2022. Neben weiteren organisatorischen und seelsorgerlichen Punkten war es auch die letzte Sitzung mit Roy Breidenbach als Pastor. Eine gute, gesegnete und auch prägende Zeit geht zu Ende und unser Dank gilt Roy und Gott (oder anders rum, je nach dem).

Bitte betet für die Pastorennachfolge und uns als Vorstand besonders in der Vakanzzeit.

AUSBLICK

Am zweiten Advent ist traditionell unser Adventskaffetrinken. Letztes Jahr haben wir dies auf Treffen zu Hause eingeschränkt. Dieses Jahr wollen wir uns am 05.12.2021 um 15:00 Uhr in der Gemeinde treffen, aber werden auf den Kuchen verzichten. Ein Kaffeetrinken in der bekannten Form wird der aktuellen Coronalage nicht gerecht. Daher werden wir die Veranstaltung unter 3G – Regeln durchführen und nur ein Stehkaffee unter Auflagen im Anschluss anbieten.

Denkt bitte auch hier daran einen Test durchzuführen oder euch dazu anzumelden und entsprechend früher vor Ort zu sein.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345.  Sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Weil Veranstaltungen in der Gemeinde möglich sind, wendet euch mit Reservierungen und Fragen zum Schutzkonzept, das immer noch Bestand hat, an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 46 (28. November – 04. Dezember 2021)

28. November – 12:00 Uhr – Gottesdienst auf dem StaMi – Weihnachtsmarkt 11:00-14:00 Uhr

29. November – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar – H.W. – bei den Paralympics

01. Dezember – 09:30 Uhr – Bibel am Morgen

01. Dezember – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann

03. Dezember – 16:00 Uhr – Jungenjungschar – Übernachtungsfeier

03. Dezember – 19:30 Uhr – Jugendkreis – Schlittschuhfahren

Gott will dich an die Hand nehmen und für dich allmächtig wirken. Erfass die Hand und vertraue.

Liebe Grüße

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.