• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 89 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Adventfeier am 05. Dezember um 15:00 Uhr mit Malte Hettinger“ sowie LiveStream unter https://www.stadtmission.info/livestream und vor Ort mit Kindertreff

Hallo Ihr Tauben!

Ich hoffe natürlich, dass ihr gut hören könnt. Es geht um die Tiere. Die Taube ist die Friedensbotin in der Bibel. Schon im achten Kapitel des ersten Buches fliegt die Taube zur Arche zurück und bringt die frohe Botschaft, dass die Erde bewohnbar ist und hat einen Ölzweig im Schnabel.

Sie kam gegen Abend zurück, mit dem frischen Blatt eines Ölbaums im Schnabel.

1. Mose 8, 11

Auch wir dürfen solche Friedensboten sein und gerade in dieser Zeit, wo es viel Spaltungen und Streit gibt in unserer Gesellschaft und vielleicht auch privatem Umfeld, dürfen wir für Frieden sorgen. Nicht weil wir so toll wären, sondern weil wir Frieden mit Gott haben, von ihm geliebt und gerettet sind, können wir Friedenstauben sein, vielleicht nicht mit Ölzweig, aber Plätzen oder Bratwurst.

3G – ADVENTFEIER – GOTTESDIENST

Am zweiten Advent ist traditionell unser Adventkaffetrinken. Wir treffen uns am 05.12.2021 um 15:00 Uhr in der Gemeinde, werden aber auf den Kuchen verzichten. Ein Kaffeetrinken in der bekannten Form, wird der aktuellen Coronalage nicht gerecht. Daher werden wir die Veranstaltung unter 3G – Regeln durchführen und nur ein Stehkaffe unter Auflagen im Anschluss anbieten.

Denkt bitte auch hier daran euch für einen Test an zu melden und entsprechend früher vor Ort zu sein.

MÄDCHENJUNGSCHAR

Im Anhang findet ihr eine Einladung der Mädchenjungschar, für Mädchen im Alter zwischen 9 und 12 und auch für Interessierte, die gerne mitarbeiten wollen. Bitte schaut es euch an und betet dafür.
(Der Anhang wird aus Datenschutzgründen nicht online gestellt. Hier konforme Version:
https://www.stadtmission.info/maedchenjungschar-info/)

RÜCKBLICK

Am letzten Sonntag haben wir unseren Weihnachtsmarkt – Gottesdienst veranstaltet. Bei regenfreiem Wetter konnten wir auf und abbauen und dazwischen mit knapp 150 Teilnehmern über die 3 Stunden verteilt gemeinsam in die Adventszeit starten. Ein gelungener Tag für den wir uns bei Allen ganz herzlich bedanken, die zum Gelingen beigetragen haben.

AUSBLICK

Am Sonntag den 12. Dezember 2021 werden wir die Verabschiedung von Roy und Rita Breidenbach im Gottesdienst gestalten. Auch diese Veranstaltung werden wir als 3G durchführen. Matthias Hennemann – Regionalleiter der EGfD – wird predigen.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345. Sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Weil Veranstaltungen in der Gemeinde möglich sind, wendet euch mit Reservierungen und Fragen zum Schutzkonzept, das immer noch Bestand hat, an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 49 (05. – 11. Dezember 2021)

05. Dezember – 15:00 Uhr – 3G Adventsfeier -Gottesdienst

06. Dezember – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar – Überrascht den Nikolaus

08. Dezember – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann

10. Dezember – 16:00 Uhr – Jungenjungschar – Kekse backen

10. Dezember – 19:30 Uhr – Jugendkreis – Route 66 – Die Herrlichkeit

Seit Jesus für uns gestorben ist und dies am Kreuz, ist das Kreuz das Friedenszeichen für die Welt. Also dürfen wir auch Kreuze sein, siehe Kolosser 1, 20.

Liebe Grüße

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.