• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 90 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Verabschiedungsgottesdienst Roy+Rita Breidenbach am 12. Dezember um 10:00 Uhr mit Matthias Hennemann sowie LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream und vor Ort mit Kindertreff

Hallo Ihr Schafe!

In jeder Krippe stehen Ochse und Esel, zumindest in Deutschland. Aber in der biblischen Geburtsgeschichte tauchen sie nicht auf. Da gibt es nur die Schafe. Selbst Kamele, die die Weisen aus dem Morgenland eventuell dabeigehabt haben, werden nicht erwähnt. Aber selbst im biblischen Bericht nehmen die Hirten keine Schafe mit und schenken sie Maria und Josef. Also haben wir nur die Schafe bei den Hirten auf dem Feld.

In jener Nacht hatten ein paar Hirten auf den Feldern vor dem Dorf ihr Lager aufgeschlagen, um ihre Schafe zu hüten. Lukas 2, 8

Auch die Personengruppen, Hirten und Weise, die hier auftauchen stehen nicht im Mittelpunkt des Geschehens. Somit nehmen wir vielleicht daraus mit, dass wir gar nicht so wichtig sind, sondern es geht um Jesus. Dieser Fokus tut deiner und meiner Adventszeit gut. Wichtig sind nicht Geschenke, Verwandte, Tannenbaum und noch so vieles mehr, auch wenn sie schön sind. Es geht einzig um Jesus, der bei dir ist, auch wenn alles andere wegfallen würde! So sind wir eben Schafe, am Rande der Geschichte.

3G – VERABSCHIEDUNGS – GOTTESDIENST

Am dritten Advent findet die offizielle Verabschiedung von unserem Pastor Roy Breidenbach statt. Der Gottesdienst findet am 12.12.2021 um 10:00 Uhr live in der Gemeinde unter 3G Regeln statt. Der Gottesdienst wird auch als Live-Stream übertragen. Die Predigt wird Matthias Hennemann, Regionalleiter der EGfD, halten. Denkt bitte auch hier daran euch für einen Test anzumelden und entsprechend früher vor Ort zu sein.

GEMEINDEKASSE – ALLE JAHRE WIEDER

Das Jahr geht zu Ende und die Adressen in unserem Datenbestand müssen passen. Ansonsten kommen die Spendenbescheinigungen im neuen Jahr nicht da an, wo sie hinsollen. Wenn ihr also in 2021 umgezogen seid, dann lasst es mich bitte wissen. Vielen Dank!

Peter Omenzetter/Finanzen Stadtmission

AUSBLICK

Gemeindeweihnachtsbaum

Wir benötigen noch einen Weihnachtsbaum für die Gemeinde und jemanden, der schmückt! Hat schon jemand daran gedacht und einen reserviert? Wer kümmert sich darum? Bitte melden!

In der Weihnachtszeit finden, wie jedes Jahr, einige Gottesdienste statt, auf die ich an dieser Stelle hinweisen möchte. Am vierten Advent Sonntag den 19. Dezember 2021 findet ein Familiengottesdienst unter den 3G Regeln statt und Pastor Roy Breidenbach wird die Predigt halten.

Heilig Abend findet am 24.12 16:00 Uhr der Gottesdienst statt. Die genauen Modalitäten werden wir in der kommenden Vorstandsmail bekannt geben. Aufgrund der Änderungen in den Verordnungen und das aktuellen Lage im Kreis Herford, werden wir darauf dann entsprechend reagieren.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag 26.12.2021 findet der Weihnachtsgottesdienst um 10:00 Uhr statt und dies voraussichtlich unter 3G Regeln. Die Predigt hält Mario Kanschat.

Der traditionelle Jahresabschlussgottesdienst am 31.12.2021 um 17:00 Uhr wird vom Vorstand gestaltet. Es wird der Rückblick auf die Gebetsziele 2021 und der Ausblick auf die Gebetsziele 2022 der Gemeinde enthalten sein.

Und schon ein Blick in das kommende Jahr. Der erste Gottesdienst am 02.01.2022 10:00 Uhr wird ein besonderer sein. Wir wollen mit dem Blick auf Gott, seinem Lob und der Ausrichtung auf ihn das neue Jahr starten.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345. Sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Weil Veranstaltungen in der Gemeinde möglich sind, wendet euch mit Reservierungen und Fragen zum Schutzkonzept, das immer noch Bestand hat, an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 50 (12. – 18. Dezember 2021)

12. Dezember – 15:00 Uhr – 3G Gottesdienst Verabschiedung Roy Breidenbach

13. Dezember – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar – 2Die 1 Mio. € Frage“

15. Dezember – 09:30 Uhr – Bibel am Morgen

15. Dezember – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann

17. Dezember – 16:00 Uhr – Jungenjungschar – „Weihnachtsfeiermegaparty“

17. Dezember – 19:30 Uhr – Jugendkreis – „Weihnachtsüberraschungssupermegafeier“

Ich wünsche dir, dass all die schönen Dinge im Advent ihre eigentliche Funktion, dem Hinweis auf Jesus und seine Geburt, gerecht werden.

Liebe Grüße

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.