• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 91 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Hallo Ihr Wölfe!

Jeder von euch kennt bestimmt das Weihnachtslied „Es ist ein Ros‘ entsprungen“. Darin geht es um Jesus, der aus dem Stamm Isais stammt. Das Lied basiert auf Jesaja 11. In dem Kapitel geht es um die Geburt und auch die Wiederkunft von Jesus. Er wird sein Friedensreich aufbauen und dort werden die Wölfe bei den Lämmern wohnen.

Dann werden Wolf und Lamm friedlich beieinander wohnen, der Leopard wird beim Ziegenböckchen liegen. Kälber, Rinder und junge Löwen weiden zusammen, ein kleiner Junge kann sie hüten.    Jesaja 11, 6

Diese Friedensreich möchten wir in der Gemeinde und in unserer Gemeinschaft leben. Damit machen zugleich allen anderen deutlich, dass Jesus gekommen ist und lebt. Den Grund, warum es dann so sein finden wir in Vers 9:

denn das Land ist voll Erkenntnis des HERRN, wie Wasser das Meer bedeckt.

Dies betrifft auch dich, wenn du ein Wolf bist. Das gleiche gilt wenn du denkst du bist eher ein Lamm. Also lass die Erkenntnis Gottes in dir zum Frieden wirken.

GEMEINDEKASSE – ALLE JAHRE WIEDER

Das Jahr geht zu Ende und die Adressen in unserem Datenbestand müssen passen. Ansonsten kommen die Spendenbescheinigungen im neuen Jahr nicht da an, wo sie hinsollen. Wenn ihr also in 2021 umgezogen seid, dann lasst es mich bitte wissen. Vielen Dank!         Peter Omenzetter/Finanzen Stadtmission

AUSBLICK

In der Weihnachtszeit finden, wie jedes Jahr, einige Gottesdienste statt, auf die ich an dieser Stelle hinweisen möchte.

Heilig Abend findet am 24.12 16:00 Uhr der Gottesdienst statt. Aktuell ist die 3G-Regel möglich und so wollen wir das auch handhaben. Wenn jemand getestet werden muss ist das Erscheinen um 15:00 Uhr erforderlich. Für den Gottesdienst ist eine Anmeldung bis zum 22. Dezember 18:00 Uhr zwingend nötig, weil die Besucherzahl begrenzt ist. Ohne Anmeldung kein Einlass!

Am zweiten Weihnachtsfeiertag 26.12.2021 findet der Weihnachtsgottesdienst um 10:00 Uhr statt und dies voraussichtlich unter 3G Regeln. Die Predigt hält Mario Kanschat.

Der traditionelle Jahresabschlussgottesdienst am 31.12.2021 um 17:00 Uhr wird vom Vorstand gestaltet und es wird der Rückblick auf die Gebetsziele 2021 und der Ausblick auf die Gebetsziele 2022 der Gemeinde enthalten sein.

Und schon ein Blick in das kommende Jahr. Der erste Gottesdienst am 02.01.2022 10:00 Uhr wird ein besonderer sein und wir wollen mit dem Blick auf Gott, seinem Lob und der Ausrichtung auf ihn das neue Jahr starten.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345. Sprecht direkt oder vereinbart einen Termin.

Weil Veranstaltungen in der Gemeinde möglich sind, wendet euch mit Reservierungen und Fragen zum Schutzkonzept, das immer noch Bestand hat, an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 51 (19. – 25. Dezember 2021)

20. Dezember – 16:30 Uhr – Mädchenjungschar – Weihnachtsfeier

22. Dezember – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann

24. Dezember – 16:00 Uhr – Heiligabend Gottesdienst

Die Jungenjungschar und der Jugendkreis fallen am Heiligen Abend aus.

Ich wünsche dir, dass Weihnachten auch den Blick auf die Wiederkunft von Jesus lenkt und dann auch deinen Alltag und Handeln bestimmt.

Liebe Grüße

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.