• Bitte beachtet die aktuellen Infos!
    Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der Anforderungen des Schutzkonzeptes ist ein Anmeldung zwingend erforderlich!
    Bitte schreibt eine kurze Mail an Stadtmission Bünde (buende@egfd.de)

  • Jeden Sonntag live auf:

    Youtube Stadtmission Bünde

Gemeindeinfo 92 zu Veranstaltungen und Erreichbarkeit

Jahresabschluss-Gottesdienst mit „Rück- und Ausblick“ am 31. Dezember um 17:00 Uhr sowie LiveStream unter http://www.stadtmission.info/livestream

Hallo Ihr Psalmisten!

Am Ende des Jahres schauen wir zurück. Ich denke jeder wird sich an vieles erinnern, wo Gott gut war. Schönes und trotz all der Widrigkeiten Erfreuliches ist passiert. Natürlich war nicht alles schön, aber das hat ja auch keiner vorher erwartet – oder? Das Beste ist, dass unser Herr und Gott wieder gnädig, barmherzig, gütig und geduldig mit dir war. Er ist nie von deiner Seite gewichen und hat mit dir geweint und sich mit dir gefreut. Aber nicht nur das, er hat dir vergeben und dich getragen.

Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.  Psalm 103, 8

Lies doch mal den ganzen Psalm und erfahre, wie sich das ausdrückt, wenn unser Vater so zu dir ist. Schreib deinen eignen Psalm und halte ihn für dunkle Stunden bereit.

3G – GOTTESDIENST

Der traditionelle Jahresabschlussgottesdienst am 31.12.2021 um 17:00 Uhr wird vom Vorstand gestaltet. Es wird der Rückblick auf die Gebetsziele 2021 und der Ausblick auf die Gebetsziele 2022 der Gemeinde enthalten sein. Der Gottesdienst findet live in der Gemeinde unter 3G Regeln statt und wird zugleich Live-Stream übertragen. Denkt bitte auch hier daran, euch für einen Test anzumelden und entsprechend früher vor Ort zu sein.

AUSBLICK

Ein Blick in das kommende Jahr. Der erste Gottesdienst am 02.01.2022 10:00 Uhr wird ein besonderer sein. Wir möchten mit einem Lobgottesdienst das Jahr beginnen. Das Thema von Susanne Brockmeier wird „Staunen über unseren Gott“ sein. Während des Gottesdienstes wird auch das Abendmahl unter den bekannten Bedingungen gefeiert.

Am 09. Januar 2022 um 10:00 Uhr predigt Jannik Schwab aus Lübbecke.

Am Abend des 09.01.2022 beginnt um 20:00 Uhr in der Lukaskirche Holsen die Allianzgebetswoche. Am Dienstag den 11. Januar 2022 wird der Abend in der Stadtmission von Malte Hettinger gestaltet und Holger Niehausmeier hält die Andacht.

Bitte informiert Euch auch über die anderen Abende über die ausliegenden Info-Zettel.

Der neue Jahreskalender 2022 mit allen geplanten Veranstaltungen und Infos liegt aus zum Mitnehmen.

UNTERSTÜTZUNG

Wenn ihr Hilfe benötigt, Gebet oder Gespräch, wenn euch etwas auf dem Herzen liegt, dann ruft bitte die Nummer der Stadtmission an 05223 – 60345. Sprecht direkt oder vereinbart einen Termin. Der AB wird regelmäßig abgehört.

Weil Veranstaltungen in der Gemeinde möglich sind, wendet euch mit Reservierungen und Fragen zum Schutzkonzept, das immer noch Bestand hat, an Heinfried Meyer. Seine Kontaktdaten sind: Mobil: 0177 – 7531989 und E-Mail: coffein@teleos-web.de

Termine in der KW 1 (02. – 08. Januar 2022)

31. Dezember – 17:00 Uhr – 3G Jahresabschluß-Gottesdienst – Rückblick/Ausblick

02. Januar – 10:00 Uhr – 3G Gottesdienst zum Jahresstart – „Staunen über unseren Gott“

05. Januar – 09:30 Uhr – Bibel am Morgen

05. Januar – 19:30 Uhr – Bibelstunde für Jedermann

Die Jungscharen und der Jugendkreis fallen in den Ferien aus.

Ich wünsche dir, dass die Nähe Gottes sowohl den Blick zurück in Dankbarkeit als auch den Blick nach vorne in Vertrauen bestimmt und dein Jetzt mit Liebe.

Liebe Grüße

Detlef Schröder
Für die Gemeindeleitung

Kommentare sind geschlossen.